Logo Bleckeder Zeitung
Logo BZ Compact Logo BZ Druck Zum Hundefrisör und sitzt in Bleckede

Es geht wieder los…

Liebe BZ-Leser,

Bleckede ohne Schützenfest? Unmenschlich, unfassbar, undenkbar. Zum ersten Male seit 2019 gibt es in Bleckede wieder ein Schützenfest, diesmal wegen der Unsicherheiten im frühen Planungsstadium mit zahlreichen Änderungen. Da gibt es viele Fragen, die uns Schützenpräsident Jan Schlüter im großen Interview gern beantwortete. Für ihn ist es das erste Schützenfest als Präsident, er musste ja nun auch lange genug darauf warten.
Ein großer Gewinn für Bleckede ist unser BürgerVerein, unglaublich, was er alles auf die Beine stellt und fördert. Wir porträtieren ihn auf Seite 4+5 für unsere Leser. Der Verein engagiert sich auch stark in der Ukrainehilfe Bleckede. Apropos: Dr. Oelsner fährt regelmäßig persönlich in das Kriegsgebiet, um Hilfstransporte durchzuführen. Wir interviewten ihn zu diesem wichtigen Thema.
Ute Schötteldreyer kramte wieder lange im Archiv und las alle Ausgaben aus den Jahren 1992 und 2002, um alles Wissenswerte für ihre Rückblicke herauszufinden. Auf Seite 28-30 geht sie auf die damaligen Stasi-Vowürfe im Amt Neuhaus ein. An dieser Stelle geht uns der Platz aus, lesen Sie selbst, was wir noch alles für sie erforschten!
Ach ja: Wer rastet der rostet – daher haben wir die Optik der BZ rechtzeitig zum Sommer aufgefrischt. Wir hoffen, sie gefällt.

Viel Spaß beim Lesen und Informieren wünscht

Ihre Bleckeder Zeitung & bz-druck –
Familie Schötteldreyer


Die Ausgaben der BZ 2022: Ende Februar, Anfang April, Anfang Juli, Ende September, Ende Oktober und Anfang Dezember.

Das Erscheinungsdatum der nächsten Ausgabe mit Redaktions- und Anzeigenschluss finden Sie aufgrund zahlreicher Anfragen künftig auf der letzten Seite. Die Termine können sich aufgrund aktueller Gegebenheiten etwas verschieben!


Die nächsten Ausgaben der BZ 2022: Anfang April, Anfang Juli, Anfang September, Ende Oktober und
Anfang Dezember. Diese Termine können sich aufgrund aktueller Gegebenheiten verschieben.

Schreibe einen Kommentar