Die neue Bleckeder Zeitung ist da:

Und WAS ist Trump?

Liebe Leser,

Corona. Nein, halt, nicht weglaufen!
Okay, anderes Thema:
Donald Trump.
Können Sie nicht mehr hören? Kein Wunder. Aber kann es uns egal sein, wer die Wahl zum nächsten US-Präsidenten gewinnt? Vermutlich hätte es viele Tausende Tote in Amerika nicht gegeben, wäre irgend jemand anders Staatschef in Washington gewesen. Amerika ist wichtig für uns und das war es immer schon. Ob wirtschaftlich, politisch, als Befreier und Partner, als Unterstützer, Freund und so weiter.
Die große Liebe zu den „Amis“ ist einerseits zwar abgekühlt, um es vorsichtig zu formulieren, aber sollte man seine Zuneigung zu einem großen Land von einem einzigen Menschen abhängig machen? Gute Freunde von uns sagten, sie machten keinen Urlaub mehr in Florida, solange Trump Präsident ist, wen wundert‘s? Aber wer hätte gedacht, dass wir in diesem Jahr mit den Amerikanern um die Wette bieten bei einem Impfstoff, der vielleicht Millionen Menschen retten kann? Heutzutage gilt aber America first, America first. Mit Deutschland, mit der NATO, der WHO und so weiter gibt es quasi keine Zusammenarbeit mehr und doch gibt es Hoffnung auf die guten, alten Zeiten: Im November wird schon wieder endlich der neue oder alte US-Präsident gewählt. Trumps Chancen sind wegen Corona gesunken, trotz des langweiligen Gegeners namens Joe Biden wird es ein spannender Wahlausgang, von dem Trump heute schon andeutet, dass er die Wahl anfechten wird, sofern er nicht gewinnt. Lesen Sie unsere große Analyse zu Donald Trump auf acht Seiten..

Ute Schötteldreyers Rückblicke auf Bleckede vor 20 und 40 Jahren und auf die Wendezeit dürfen in Ihrer BZ nicht fehlen – „Weißt du noch…?“ Vor 70 Jahren wurde der Landfrauenverein Bleckede gegründet, wir werfen einen Blick auf den Traditionsverein.
Wir wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung mit unserer neuesten Ausgabe.
Ach ja: „Gertruds“ Kolumne – klar. Sie ist auf den letzten Seiten zu finden. Thema diesmal: Die gar nicht mal so kalte Heimat. Viel Spaß dabei!

Viel Spaß beim Lesen und informieren
wünscht Ihre Bleckeder Zeitung & bz-druck
Familie Schötteldreyer

Also: Besser gleich kaufen, bevor sie vergriffen ist!